Hoffmann-Treffen 2016

Am 2. Juli Wochenende fand das 2. Hoffmanntreffen im Siebengebirge zusammen mit dem 31. Hoffmannjahrestreffen statt.

Wir , die Hoffmann-Freunde Siebengebirge hatten von Donnerstag bis Sonntag auf Gut Buschhof in Königswinter-Heisterbacherrott eingeladen und über 80 Hoffmann-Freunde aus ganz Europa sind unserer Einladung gefolgt. Am Donnerstag reisten die ersten Teilnehmer mit ihren Motorrädern an. In kleiner Runde wurde schon etliche Benzingespräche geführt. Der Freitag war der Hauptanreisetag. Unser Gäste hatten Zeit das schöne Siebengebirge und das nahegelegene Rheintal auf eigener Faust zu erkunden bevor es Nachmittags zur ersten Ausfahrt ging. Ziel war das ehemalige Gästehaus der Bundesrepublik auf dem Petersberg bei Königswinter am Rhein.

Samstag konnten die Teilnehmer sich für verschiedene Touren entscheiden. Die große Ausfahrt von ca. 100km führte durch den Westerwald. Entlang der Wied ging es runter ins Rheintal und weiter Richtung Königswinter.  Die kleine Ausfahrt von ca. 40 km führte die Teilnehmer durch das Siebengebirge und Hanfbachtal an den Rhein. Für nicht Motorradfahrer gab es eine geführte Bustour in die ehemalige Hauptstadt Bonn mit Besichtigung des Museums „Haus der Geschichte“. Am Nachmittag trafen sich alle Teilnehmer in der „Klosterlandschaft Heisterbach“, hier war genügend Zeit sich das ehemalige Zisterzienser Kloster und die Chorruine Heisterbach anzuschauen.

Im Anschluss gab es einen kleine Hoffmann-Teilemarkt. Der Abend endete wie erwartet mit langen Benzingesprächen. Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die ersten Gäste verabschiedet. Ein Oldtimer-Frühschoppen offen für alle Marken und Fahrzeuge beendete Hoffmann Treffen.

Mit über 42 Hoffmann Fahrzeugen vom Fahrrad über die Motorrad Modell bis hin zu den Hoffmann Vespa Rollern war fast die gesamte Produktionspalette der einstigen Hoffmann Werke aus Lintorf vertreten. Wir danken allen Teilnehmern, angereist von Nah und Fern für ihr   kommen. Besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern die uns nicht nur über das Wochenende sonder auch bei Auf- u. Abbau geholfen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 32. Hoffmann-Treffen im Juni/Juli 2017 in Pfundstadt.

Eure Hoffmann- Freunde Siebengirge

(Bilder: N. Linden, D.Walscheid, O.Groß, D.Schneider)

 

Wie ist eure Meinung zum Hoffmann-Treffen 2016 ?

10 Kommentare

  1. Leon hofman

    Ich zuche eine kuppelung oder gebrouchtes motoblock JLO MG 125 E fur meinem hoffmann motor aus 1950.
    Wer kan mir bitte helfen.
    Grusse Leon Hofman

  2. Brian Thomas Stammer

    Liebe Hoffmann freunde,
    es war ein wunderschöne Wochenende mit viele nette Leute. ich muss mich bei alle der diesem Treff vorbereite hatte. Liebe Grüsse an alle.
    Brian aus Kaldenkirchen

  3. Franz Josef Trapka

    Ich bin heute noch Überwältigt wenn ich an euer Treffen denke. Meiner Frau und mir hat es
    SUPER gefallen das ganze drumherum und Flair war einfach nur Spitze
    Vielen dank für alles und in alter Frische bis nächstes Jahr

    Ulrike u.Franz Josef (FRANJO)

    ps:IS DIE ANMELDUNG FÜR DIE NEWS LETTER ANGEKOMMEN

  4. Fred Mende

    Hallo Freunde,
    durfte das 2te mal als MZler bei Euch zu Gast sein.
    Das 2016-Treffen hatte eine super Atmosphäre mit ansprechenden Lokation`s!

    Weiter so, der olle Nordsachse freddy !!!!

  5. Frank

    Liebe Hoffmann-Freunde,

    erst einmal ein herzliches Dankeschön, dass ihr so zahlreich unserer Einladung gefolgt seid.
    Es war auch aus unserer Sicht ein tolles Treffen bei bestem Wetter.

    Wir werden hier in den nächsten Wochen einen umfangreichen Bericht mit tollen Bildern vom Hoffmann-Treffen einstellen. Nach den ganzen Anstrengungen brauchen wir jedoch erst mal eine kleine Urlaubspause, habt also noch ein wenig Geduld 🙂

    Es grüßen euch die Hoffmann-Freunde Siebengebirge
    Frank, Christoph, Dirk, Marco und Lars

    • Peter Klein-Siebenbürgen

      Liebe Hoffmann-Freunde,
      ein ganz herzliches Dankeschön und ein dickes Lob für das von euch veranstaltete diesjährige Hoffmann-Treffen im Siebengebirge!
      Alles war perfekt gelungen und wir alle haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.Veranstaltungsort,Organisation,eure allgegenwärtige Freundlichkeit,Speis´und´Trank, Wetter, Ausfahrt,Benzingespräche und Stimmung waren super!Besser hätte es nicht laufen können.Dieser einhelligen Ansicht waren alle, mit denen ich gesprochen habe. Allen, die bei Vorbereitung,Durchführung und Nacharbeiten geholfen haben,ausdrücklich auch denen, die nicht
      „im Rampenlicht“ gestanden ,sondern „hinter den Kulissen“ gearbeitet haben, gilt besonderer Dank.
      Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch, spätestens beim Treffen 2017!
      Viele Grüße sendet
      Peter

  6. Bernd

    Hallo Hoffmann Freunde!

    Ich sehe leider erst heute dass es ein Treffen ganz in meiner Nähe gab.
    Ich hoffe meine Vespa bis zu Eurem nächsten Treffen restauriert zu haben!

    Bernd aus Bornheim

  7. Marcel und Joan Hogt (Holland)

    Liebe Hoffmann Freunde,
    wir waren an diesem Wochenende zum ersten Mal bei euch zu Gast und welch eine freudige Uberassung war das! Natürlich sind wir schon mal auf einem Motorradtreffen gewesen, aber noch nie haben wir uns so härzlich wohl gefühlt.
    Vielen Dank euch allen, für die ganz tolle Organisation und die viele interessante neue Kontakte. Wenn euer nächste Einladung eintrift, kommen wir das nächste Mal gerne wieder zu euch Hoffmann-Leute.

  8. Dieter Dühring

    Konnte leider nur kurz am Samstag kommen. Der Weg von Karlsruhe ins Siebengebirge war aber jeden Meter wert. Tolle Leute und natürlich ganz tolle Motorräder. Ich denke doch, dass es ein 3. Treffen gibt. Da werde ich sicher wieder dabei sein, wesentlich mehr Zeit einplanen und auch meine Hoffmann mitbringen. Noch einmal ein ganz tolles Lob an die Organisatoren, habt ihr echt super gemacht. Gruß an alle „Hoffmänner“, Dieter

  9. Daniel (Admin)

    Schaut in den kommenden Tagen öfters vorbei, wir werden schon während des Treffens Bilder hochladen 😉
    Und jetzt freuen wir uns auf eure Kommentare…

    Gruß Daniel