Was für ein Sonntag in Lintorf.

Am Sonntag den 03. September 2017 waren wir mit unseren Hoffmann Motorrädern zu Gast beim Dorffest & Handwerkermarkt in der Heimat der Hoffmänner, in Lintorf.

Kurzfristig hatten wir uns mit dem Verein Lintorfer Heimatfreunde und dem Lintorfer Gewerbeverein abgesprochen um unsere Hoffmann Motorräder und Fahrräder zu präsentieren. Zahlreiche nette Gespräche konnten wir führen und so manchem Lintorfer die Geschichte der Hoffmann Werke näher bringen. Besonders gefreut hat uns der Besuch einiger Zeitzeugen und deren Kinder und Enkelkinder, der Satz “ ich kriege Gänsehaut “ beim betrachten der alten Fotos viel öfter


Sechs ehemalige Mitarbeiter und direkte Nachbarn der Hoffmann Werke vom Breitscheider Weg 115 hatten viel zu erzählen. Alle lauschten gespannt den Erinnerungen der Zeitzeugen. Wir werden diesen Tag in Lintorf so schnell nicht vergessen und werden das wiederholen.


Ein besondere Dank an dieser Stelle Dietmar Fahls und dem ganzen Team der Lintorfer Heimatfreunde sowie Peter Unruh vom Lintorfer Gewerbeverein für die gute Betreuung vor Ort und die kurzfristige Bereitstellung des Standplatzes.

Lintorf wir kommen gerne wieder. Vielleicht schon bald.
Frank für die Hoffmann- Freunde Siebengebirge

ehemalige Mitarbeiter der Hoffmann-Werke

Freudiges Wiedersehen nach vielen Jahren…

 

Impressionen vom Tag